Kulturschnuppertag des 5. Jahrgangs

Der diesjährige Kulturschnuppertag war wieder ein großer Spaß für alle!

Es war wieder einmal soweit: Traditionell vor dem Pfingstwochenende ist der 5. Jahrgang der Teamschule Drensteinfurt wieder im Kulturbahnhof beim Kulturschnuppertag gewesen. Dabei konnten die Kinder wieder einmal an ganz vielen Stationen ihre Stärken und Fähigkeiten entdecken. Im Angebot waren von der Stadt organisierte Workshops zu Themen wie Hip Hop Tanz, Collagen und Graffiti im künstlerischen Bereich, in der Musik konnten sie die besondere Form der Percussion kennenlernen und der eindeutige Favorit war das Improtheater! Selbst die Lehrerinnen ließen es sich bei dieser Station nicht nehmen zusammen mit den Kindern dabei zu sein. :) Insgesamt ist es ein sehr gelungener Vormittag gewesen und die Kinder haben viele wertvolle Erfahrungen und Anstöße mitgenommen.