Teamschule belegt guten Platz im Französischwettbewerb

Schüler:innen der Teamschule gehören im Fach Französisch zu den besten 15% in Deutschland.

In diesem Jahr findet das 60-jährige Jubiläum des Élyséevertrags statt. Er besiegelt die deutsch-französische Freundschaft nach jahrhundertelanger Feindseligkeit. Anlässlich dieses bedeutsamen Ereignisses richtete das Land NRW am 19.1.2023 den diesjährigen Internetteamwettbewerb Französisch aus.
Zehn Schülerinnen und Schüler der Französischkurse 8 und 9 lösten unter der Leitung von Frau Kampert vier Stunden lang zahlreiche Aufgaben u.a. zu den Themen „Sport und Spiel“, „Essen und Trinken“, „Politik“ oder „Nachhaltigkeit und Ökologie“.
Am Ende belegte unsere Teamschule den 59. Platz von 389 teilnehmenden Schulen. Damit liegt sie unter den besten 15% des Landes! Dieses Ergebnis machte die Jugendlichen stolz und motiviert zur erneuten Teilnahme im nächsten Jahr!