Geburtstag des Grundgesetzes

Heute, am 23. Mai 2024, feiert unser Grundgesetz seinen 75. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums haben Schüler unserer Schule Zitate aus dem Grundgesetz notiert, die die zentralen Werte und Rechte hervorheben.

75 Jahre Grundgesetz – Ein Jubiläum zum Feiern

Heute, am 23. Mai 2024, feiert unser Grundgesetz seinen 75. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums haben Schüler unserer Schule Zitate aus dem Grundgesetz und rund um die Demokratie notiert, die die zentralen Werte und Rechte hervorheben.

Einige dieser Zitate sind:

Diese Zitate erinnern uns an die fundamentalen Prinzipien und Werte, die unser Zusammenleben in Deutschland prägen. Das Grundgesetz ist das Herzstück unserer Demokratie und schützt unsere Grundrechte. Lassen Sie uns diesen Tag feiern und die Bedeutung unseres Grundgesetzes würdigen.