Drei Tage Segelabenteuer am Aasee
Unterstützt wurden sie dabei von den Segellehrer:innen Christoph, Janina, Simon und Fabien. Ziel des Kurses war es, die theoretischen Kenntnisse aus dem Offenen Angebot, das die Schüler:innen während des gesamten Schuljahres besucht hatten, nun praktisch auf dem Wasser anzuwenden.
Drei Tage, drei unterschiedliche Wetterlagen: Trotz bewölktem Himmel, viel Wind und etwas Regen hatten alle viel Spaß auf dem Wasser. Dank passender Regenkleidung waren die Teilnehmer:innen bestens vorbereitet und konnten die guten Windbedingungen optimal zum Üben nutzen.
Gemeinsam lernten die Schüler:innen neue Manöver, verbesserten ihre Segeltechnik und arbeiteten motiviert auf ihr großes Ziel hin – die Aasee Sail Card.








