Elternrundbrief Nr. 42, November 2017

Zwei neue Lehramtsanwärter haben den letzten Abschnitt der Ausbildung an der Teamschule begonnen. Weitere aktuelle Informationen und Terminankündigungen gibt es im neuen Elternbrief.

Zwei Referendare haben an unserer Schule ihren letzten Abschnitt der Lehrerausbildung begonnen: Frau Hanke (mit den Fächern Mathematik und Biologie) und Herr Williamson (mit den Fächern Englisch und Geschichte).

Das Frühstücksangebot in der Mensa startete in der vergangenen Woche, mit Unterstützung der Stadt Drensteinfurt, erfolgreich in der großen Pause.

Wie im letzten Jahr beteiligt sich die Teamschule auch diesmal wieder an der Aktion “Ich schenk dir meinen Stern“, um Kindern aus rumänischen Kinderheimen und bedürftigen Familien eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Interessierte sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Wir durften in unserer Schule den Weihbischof Zekorn begrüßen, der aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der Qualitätsanalyse sich für das Miteinander in der Schule sehr interessierte und Einblick in unseren Schulalltag nahm.

Vielen Dank an die Organisatorinnen: Der Erlös des Basares in der Teamschule kommt dem Selbstlernzentrum zugute, es wurden aktuelle Bücher angeschafft und Zeitschriftenabos in die Präsenz übernommen.

Termin: Am 4. Dezember stellen wir um 18.30 den Eltern unsere Schule vor und geben detaillierte Einsicht in unser Konzept

Erinnerung: Am 16.11.2017 findet unser Tag der offenen Tür statt. Der Unterricht endet an diesem Tag wie gewohnt nach der 7. Stunde zur Vorbereitung der Räume, Einsingen und Aufbau des Caterings. Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung von Eltern und SchülerInnen bei der Durchführung!!