Elternrundbrief, Mai 2018

Termine und Neuigkeiten gibt es im aktuellen Elternrundbrief.

Termine:

In dieser Woche werden die letzten Zentralen Abschlussprüfungen der 10. Klassen geschrieben: am vergangenen Dienstag starteten die SchülerInnen mit dem Fach Deutsch, das Fach Englisch startet heute um 9 Uhr und am Donnerstag das Fach Mathematik abschließen. Wir wünschen viel Erfolg!

Bis Ende Mai finden die Wahlen des Wahlpflichtfachs für die kommenden Jahrgangsstufe 7 statt – neu ist die Einführung des Fachs Italienisch, angegliedert an den Profilbereich.

Am Montag, den 4. Juni, findet unsere alljährliche Müllsammelaktion in Zusammenarbeit mit der Stadt Drensteinfurt statt.

Neuigkeiten:

Die Bienen-Arbeitsgemeinschaft der Klasse 7b mit dem Imkerverein Drensteinfurt hat begonnen – hier lernen die Schülerinnen alles über Bienen – theoretisch und praktisch – bis hin zur Produktion eines eigenen Honigs.

Ebenso startete die Garten-Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Herrn Närger und Herrn Kampelmann.

Herzlichen Glückwunsch!: Die Gewinner des landesweiten ASB-Malwettbewerbs zum Thema „Familie“ sind in der Klasse 6b zu finden und können nun auf der aktuellen Postkartenserie bewundert werden.

Wir freuen uns, dass unsere Radio AG nun endlich über eigenes Aufnahme-Equipment verfügt. Mit Hilfe der Gelsenwasser-Stiftung ist es uns gelungen, ein kleines Aufnahmestudio einzurichten.

Darüber hinaus ist es uns gelungen, Fördergelder zur Errichtung eines Fachraums „Darstellen-und-Gestalten“ zu aquirieren.

Außerdem freuen wir uns über die Anschaffung neuer Instrumente für den Musikbereich!