Elternrundbrief Nr. 43, Januar 2018

Die kommentierte Zeugnisausgabe wird am Donnerstag (1. Februar) und Freitag (2. Februar) stattfinden. Danach schließt die Projektwoche für alle Jahrgangsstufen und das Berufsorientierungscamp für die Jahrgangsstufe 9 an. Weitere Informationen gibt es im aktuellen Elternbrief.

Wir hoffen, Sie sind alle gut in das neue Jahr gestartet!
Nun geht es mit großen Schritten auf das Ende des 1. Halbjahres zu und damit auch für unsere 10-KlässlerInnen in das letzte Schulhalbjahr der
Sekundarstufe 1.

– Die kommentierte Zeugnisausgabe wird am Donnerstag (01.02.) und Freitag (02.02.) stattfinden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit den Klassenlehrerinnen!

– Danach schließt die Projektwoche für alle Jahrgangsstufen und das Berufsorientierungscamp für die Jahrgangsstufe 9 an.
In dieser Zeit werden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 unter anderem eine persönlich Bewerbungsmappe herstellen, persönliche Flyer entwickeln, mit Firmenvertretern Vorstellungsgespräche üben und einen Fototermin wahrnehmen.
Ansprechpartner sind neben den Klassenlehrerinnen und Lehrern auch Frau Persch-Büttner und Frau Schemmelmann.

– Nähere Informationen, auch zu weiteren Terminen, entnehmen Sie bitte dem Kalender (Download hier) und den Elternbriefen.

– Wir freuen uns, an unserer Schule eine neue Kollegin begrüßen zu dürfen:
Frau Sophia Karimou wird in den Fächern Französisch und Wirtschaft unterrichten.
Außerdem startet Mitte Februar an unserer Schule Herr Schlaak sein Praxissemester im Zuge seines Studiums.

Grüße aus der Teamschule!

Den aktuellen Elternrundbrief gibt es auch hier zum Herunterladen.