Elternrundbrief Nr. 44, Februar 2018

Informationen zur anstehenden Projektwoche und weitere Neuigkeiten aus der Teamschule gibt es im aktuellen Elternbrief, der hier wie immer auch zusätzlich als Download zur Verfügung steht.

In der ersten Februarwoche findet wie gewohnt unsere Projektwoche in allen Jahrgängen statt:

Jahrgang 5 Methodentraining
Jahrgang 6 Wind und Wetter
Jahrgang 7 Sexualität
Jahrgang 8 Praktikum
Jahrgang 9 Bewerbungscamp

Das Bewerbungscamp in Jahrgang 9 findet an unserer Schule zum zweiten Mal statt. Wir konnten dabei einige neue Kooperationsfirmen dazugewinnen. Wie im letzten Jahr unterstützt uns Frau Schemmelmann bei der Durchführung.

Die Ausbildung unserer Schulsanitäter startete, unter der Leitung von Herrn Maronde, in dieser Woche erfolgreich.

Ebenso wird im 2. Halbjahr die Ausbildung zu Sporthelfern unter der Leitung von Frau Spiller beginnen.

Für unseren Jahrgang 8 stehen in diesem Monat die Lernstandserhebungen an,
das Fach Deutsch startet am 27. Februar, am 1. März wird die LSE Englisch durchgeführt und am 5. März ist das Fach Mathematik an der Reihe.

Der Anmeldezeitraum für unsere neuen 5. Klasse ist vom 19. bis zum 21.02.2018.

Erinnerung! Rosenmontag, 12.02.2018, ist ein variabler Ferientag und es ist unterrichtsfrei.

Den Elternbrief gibt es auch hier zum Herunterladen.