Einschulung der „neuen“ Fünftklässler

62 aufgeregte Schüler*innen starteten in ihr neues Schulleben an der Teamschule.

Am 18.08.2021 war es endlich so weit. Die Teamschule Drensteinfurt durfte 62 neue Fünftklässler begrüßen. Nachdem lange nicht klar war, wie die Einschulung gefeiert werden konnte, startete der Tag mit einem Gottesdienst in der St. Regina Kirche. Die Klassenpat*innen aus dem 7Jahr. Jahrgang wünschten den Fünftklässlern in Form der Fürbitten alles Gute für den Start an der neuen Schule. Nach dem Gottesdienst empfing Frau Sachsenhausen die aufgeregten Schüler*innen an der Teamschule. Nach einigen warmen Worten starteten die Schüler*innen ihre erste Stunde an der Teamschule. Die Klassenlehrer*innen spielten mit den Kindern einige Kennenlernspiele und klärten die Organisation der ersten Tage. Die Eltern warteten unterdessen auf dem Schulhof und wurden vom Förderverein der Schule exquisit verköstigt, es gab Bratwurst vom Grill :-)

Am Ende nahmen die Eltern die Schüler*innen wieder in Empfang. Alle waren sehr zufrieden und freuten sich auf den ersten richtigen Schultag an der Teamschule. Die 5er starten mit einer Willkommenswoche, in der sie von den Klassenlehrer*innen in die Begebenheiten der neuen Schule eingeführt werden. Es gibt viel zu entdecken und die Klassen sollen zu echten „Teams“ heranwachsen.

Wir freuen uns auf euch! Es wird eine schöne Zeit werden.