Elternbrief vom 10.09.2021

Ab dem 20.09.2021 gelten neue Vorschriften für die wöchentlichen Corona - Testungen an den Schulen.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Gestern erreichten uns per Schulmail neue Vorgaben seitens der Landesregierung. An weiterführenden Schulen muss eine weitere wöchentliche Testung stattfinden. Diese dritte wöchentliche Testung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Kontrolle des Infektionsgeschehens und trägt der „Geltungsdauer“ von Selbsttests besser Rechnung.

Für uns bedeutet dies, dass ab dem 20.09.2021 montags, mittwochs und freitags in der ersten Stunde getestet wird. Schüler*innen, die an diesen Tagen in der Schule fehlen, werden am ersten Tag Ihrer Rückkehr vor Unterrichtsbeginn getestet.

Trotz der regelmäßigen Testungen möchte ich Sie bitten, Ihre Kinder nicht krank zur Schule zur schicken. Gehen Sie sensibel mit dieser Problematik um und neben Sie gegebenenfalls ärztlichen Rat in Anspruch.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße!

Anja Sachsenhausen