Unterricht vom 12.4.21 bis 16.4.2021 – Jahrgänge 5 bis 9

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,liebe Schülerinnen und Schüler! Wir hoffen, Sie und Ihre Familien hatten erholsame – wenn auch verschneite – Osterferien!  Nach den gestrigen Informationen aus der Presse haben wir nun auch eine Schulmail zum Schulbetrieb nach den Osterferien erhalten. Wie Ihnen auch inzwischen bekannt sein wird, findet in der kommenden Woche kein Präsenzunterricht […]

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Nach den gestrigen Informationen aus der Presse haben wir nun auch eine Schulmail zum Schulbetrieb nach den Osterferien erhalten. Wie Ihnen auch inzwischen bekannt sein wird, findet in der kommenden Woche kein Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 5-9 statt.

„Insbesondere vor dem Hintergrund der nach dem Osterfest weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe sowie der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird.“ (Auszug aus der Schulmail vom 09.04.2021)

Die Schülerinnen und Schüler werden nach dem Stundenplan in Distanz beschult, der vor den Osterferien gültig war. Wir wissen, dass die Situation für einige Familien zu großen Planungsunsicherheiten führt. Aus diesem Grund findet in der nächsten Woche der Unterricht von Stunde 1-6 hauptsächlich in Videokonferenzen statt, die segeL-Stunden können als Fragestunden genutzt werden. Ergänzende Informationen erhalten Sie von den Klassenleitungen und FachlehrerInnen.

Für die Kinder, die das Angebot der Notbetreuung während der Schulzeit in Anspruch nehmen, gilt eine wöchentliche Testpflicht mit zweimaligen Tests (montags und mittwochs). Bitte nutzen Sie das entsprechende Anmeldeformular zur Notbetreuung (Homepage).

Sobald wir neue Informationen zur Beschulung nach Ablauf der Woche bekommen, informieren wir Sie!

Herzliche Grüße aus der Schule,
Anja Sachsenhausen