Elternbrief vom 26.01.2022

Neuigkeiten aus der Teamschule!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

—> in den nächsten beiden Tagen werden die Zeugnisse überreicht und Sie führen Lernentwicklungsgespräche mit den KlassenlehrerInnen. Wir danken Ihnen für Ihre Umsicht, nur mit einem gültigen Bürgertest in die Schule zu kommen oder das Gespräch digital zu führen.

—> Immer wieder erreichen mich private Anfragen, in welcher Klasse welche Kinder einen positiven Test haben oder anderweitig erkrankt sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus datenschutztechnischen Gründen keine Auskunft geben.
Allerdings melden wir positive Testergebnisse, die sich in der Schultestung ergeben haben. Mögliche Konsequenzen werden durch das Gesundheitsamt angeordnet.
Zudem stellen wir fest, dass Sie mit großer Verantwortung das Thema behandeln und Ihre Kinder bei Symptomen zu Hause lassen oder auch zusätzlich Tests am Wochenende durchführen.
Danke dafür!

Aktuell gültigen Quarantäne- und Isolierungsdauern bei SARS-CoV-2-Expositionen und -Infektionen: Zur weiteren Erläuterung:
Isolierungsdauer von Infizierten, Zeitraum beginnt am Datum des Auftretens der Symptome; bei asymptomatisch Infizierten am Datum der Abnahme des positiven Tests) 7 Tage, wenn zuvor 48 Stunden Symptomfreiheit, mit frühestens am Tag 7 abgenommenem negativen PCR-Test* oder zertifizierten Antigentest, Nachweis durch Leistungserbringer nach § 6 Abs. 1 TestV erforderlich 10 Tage ohne abschließenden Test.

Quarantänedauer (von Kontaktpersonen, Zeitraum beginnt unverzüglich, gezählt wird ab dem 1. Tag nach dem Datum des letzten Kontaktes mit einem Infizierten) für SchülerInnen: 5 Tage mit frühestens am Tag 5 abgenommenem negativen PCR-Test oder zertifizierten Antigentest, sofern regelmäßige (serielle) Testung in der Einrichtung erfolgt—> 31.01.- 04.02.22: Bitte beachten Sie, dass in der Projektwoche der Unterricht nach der 8. Stunde endet.
Das Frühstücksangebot und das Mittagessen findet weiterhin statt.

—> wir freuen uns darüber, dass unsere Klasse 5c als Sieger aus dem landesweiten Erkundequiz hervorgegangen ist und tolle Preise erhalten hat! Herzlichen Glückwunsch!

—> Zurzeit findet die Woche der Werte und Demokratie statt. Ausgewählte Schülerinnnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen stellen tolle themenbezogene Kunstwerke her. Die Ergebnisse können Sie bald auf unserer Homepage bewundern!

—> am Freitag startet das Voting aller Schulmitglieder für Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Voting (siehe Elternbrief SoR-SmC)

—> Leider ist das Projekt „Schulname“ aufgrund von Corona stark eingeschränkt. Zurzeit verlegen wir uns ganz auf eine digitale Abfrage. Im neuen Halbjahr wird Ihnen ein QR-Code/Link zugehen, über den Sie sich beteiligen können/müssen/sollen :-).

Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße,