Unsere neuen Teamschüler: Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien

Wie werden die neuen Lehrer wohl sein? Wie sieht der Klassenraum aus? Wer ist sonst noch da? Mit großer Neugierde und Freude lernten rund 60 Kinder in der letzten Woche vor den Sommerferien 2017 "ihre neue Schule" kennen.

Wie werden die neuen Lehrer wohl sein? Wie sieht der Klassenraum aus? Wer ist sonst noch da? Mit großer Neugierde und Freude lernten rund 60 Kinder in der letzten Woche vor den Sommerferien 2017 schon einmal „ihre neue Schule“ kennen. Paten aus den höheren Klassen halfen bei der Orientierung und beantworteten erste Fragen, ältere Schüler gestalteten außerdem ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Eltern. Die zukünftigen Fünftklässler erhielten die Möglichkeit, die Schulleitung, die Schulsozialarbeiter sowie Klassen- und Förderlehrer kennenzulernen. Nach verschiedenen Spielen in Kleingruppen in den Klassenräumen und dem gemeinsamen Erkunden des Schulgebäudes verabschiedeten sich Kinder, Eltern und Lehrer mit Vorfreude auf das Schuljahr 2017/18 in die Sommerferien.