Jahrgang 5: Schlittschuhlaufen zur Stärkung der Gemeinschaft

Lichteffekte wie in der Disco, Popmusik und eine gigantische Eisfläche nur für Schulkinder: Rund 60 Teamschüler aus dem fünften Jahrgang verbrachten nun einen ganzen Schultag in der Eishalle am Maxipark in Hamm. Beim Schlittschuhlaufen ging es allerdings nicht nur darum, dass die Kinder sich sportlich betätigten und teilweise sogar ihre ersten Schritte mit Kufen auf dem Eis versuchten, sondern auch die Klassen- und Jahrgangsgemeinschaften wurden gestärkt.

Lichteffekte wie in der Disco, Popmusik und eine gigantische Eisfläche nur für Schulkinder: Rund 60 Teamschüler aus dem fünften Jahrgang verbrachten nun einen ganzen Schultag in der Eishalle am Maxipark in Hamm. Beim Schlittschuhlaufen ging es allerdings nicht nur darum, dass die Kinder sich sportlich betätigten und teilweise sogar ihre ersten Schritte mit Kufen auf dem Eis versuchten, sondern auch die Klassen- und Jahrgangsgemeinschaften wurden gestärkt. Am Ende des Tages brachte der Reisebus erschöpfte, aber sehr zufriedene Kinder, Lehrer und Schulbegleiter zurück zur Teamschule.