Herbstliches Werken im Schulgarten

Am heutigen Mittwoch halfen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen wieder fleißig bei der Gartenarbeit mit.

Ausgestattet mit einer ordentlichen Portion Glück konnten die Schüler der Sekundarschule Drensteinfurt ohne herbstliche Regenschauer im Schulgarten arbeiten. Gemeinsam wurden die Schulbeete von Wildkräutern befreit, umgegraben und mit biologischem Dünger für die kommende Saison vorbereitet. Zudem wurden die Pflanzen des Schulgartens geschnitten und kompostiert. Passend zur „Stockbrotzeit“ sägten die Schüler einen großen Stapel Feuerholz. Mit Hilfe eines Experten für Anstriche und Lackierarbeiten starteten sie weiterhin mit den Vorbereitungen für die Gestaltung des Bauwagens. Das Projekt „Bauwagen“ kann somit im nächsten Frühling beginnen.