Bewerbungscamp an der Teamschule mit großartiger Unterstützung

Über großartige Unterstützung durfte sich die Teamschule bei der Durchführung ihres Bewerbungscamps im neunten Jahrgang freuen. Engagierte Unterstützer wie die Firma Heckmann, das Chemieunternehmen BASF oder das Einrichtungshaus Möbel Gaßmöller begleiteten die Jugendlichen durch eine spannende Woche, in der die Teamschüler intensiv auf die Berufswelt vorbereitet wurden.

Über großartige Unterstützung durfte sich die Teamschule bei der Durchführung ihres Bewerbungscamps im neunten Jahrgang freuen. Engagierte Unterstützer wie die Firma Heckmann, das Chemieunternehmen BASF oder das Einrichtungshaus Möbel Gaßmöller (siehe Grafik mit allen Unterstützern oben) begleiteten die Jugendlichen durch eine spannende Woche, in der die Teamschüler intensiv auf die Berufswelt vorbereitet wurden. Die Teamschüler entwickelten dabei nicht nur mit Hilfe und Anleitung eine professionelle Bewerbung, sondern stellten sich gleich auch in simulierten Einstellungsgesprächen persönlich den Firmenvertretern vor, die eigens für diese Tage in die Schule gekommen waren. Weiterhin besuchten Schülergruppen die teilnehmenden Unternehmen, um die Arbeitsplätze vor Ort kennenzulernen. Eine Schülergruppe besuchte so beispielsweise das Chemiewerk der BASF in Münster und erhielt im Rahmen einer mehrstündigen Führung Einblicke in das Unternehmen mit seinen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
Die Westfälischen Nachrichten kamen im Rahmen des einwöchigen Bewerbungscamps in die Schule und berichteten in einer ihrer Ausgaben. Den Artikel gibt es hier.