Kulturrucksack-Schnuppertag im Kulturbahnhof

Am kommenden Freitag (18. Mai 2018) findet wieder der Kulturrucksack-Schnuppertag für alle Teamschüler des Jahrgangs 5 im Kulturbahnhof statt. Wie auch in den vergangenen Jahren können die Kinder sich in unterschiedlichen Workshops ausprobieren. Dieses Jahr haben wir u.a. Breakdance und Hip-Hop, Skulpturen aus Buchseiten, Percussion und Impro-Theater im Angebot! Für das leibliche Wohl wird an der Frühstücksstation gesorgt.
Der Kulturrucksack Nordrhein-Westfalen ist ein Landesprogramm, das das Land gemeinsam mit den Kommunen und Kultureinrichtungen auf den Weg gebracht hat. Der Kulturrucksack bietet viele spannende altersgemäße kulturelle Angebote, die nicht nur für alle Kinder und Jugendlichen erreichbar, sondern auch bezahlbar sind.