Maja und Leon gewinnen landesweiten Malwettbewerb

Die Klasse 6b der Teamschule hat am Spenden-Malwettbewerb des Arbeiter-Samariter-Bundes NRW teilgenommen. Zum Thema "Familie Kunterbunt" fertigten über 200 junge Teilnehmer Bilder für den Wettbewerb an. Leon und Maja aus der Klasse 6b setzten sich mit ihren Werken gegen die Konkurrenz durch.

Die Klasse 6b der Teamschule hat auch dieses Jahr wieder unter der Überschrift „Sozial macht Schule“ am Spenden-Malwettbewerb des Arbeiter-Samariter-Bundes NRW teilgenommen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes lautete „Familie Kunterbunt“. Aus den insgesamt 206 Einsendungen von Kindern und Jugendlich aus ganz NRW wurden die Bilder von Maja Schmidt und Leon Peters ausgewählt. Diese sind jetzt auf der aktuellen Postkartenserie des ASB zu bewundern. Schulleiterin Anja Sachsenhausen gratulierte den Gewinnern und überreichte ihnen ein Dankeschön-Paket des ASB. Mit dem Erlös aus der Aktion unterstützt der ASB ein Tagesbetreungszentrum für Kinder in Südafrika.