Schulforum und weitere Aktionen rund um Berufsorientierung: Hier gibt es alle Termine!

Zahlreiche Termine rund um die Berufsorientierung stehen bereits im Kalender. Eine Terminübersicht kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Berufsorientierung spielt an der Teamschule eine wichtige Rolle. Auch im laufenden Schuljahr 2018/19 werden darum wieder zahlreiche Angebote gemacht, die den Jugendlichen helfen, sich in der großen Welt der Ausbildungsmöglichkeiten zurecht zu finden. So findet am heutigen Montag (1. Oktober) von 17 bis 19 Uhr das Schulforum statt, im Rahmen dessen Berufskollegs, Gymnasien und Gesamtschulen in die Teamschule kommen und sich vorstellen. Acht-, Neunt- und Zehntklässler sowie Eltern haben die Chance, mit Vertretern der verschiedenen Schulen ins Gespräch zu kommen und sich über Bildungsgänge und Zugangsvoraussetzungen zu informieren.
Weitere Informationen zum Thema Berufsorientierung gibt es hier.

Im Folgenden steht eine Übersicht über alle Termine der Berufsorientierung im Schuljahr 2018/19 zum Download bereit: Termine Berufsorientierung