Klasse 5b: Von Teambuilding, Stockbrot und jeder Menge Spaß

Zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 planen die Klassen unterschiedliche Unternehmungen, um das Schuljahr ausklingen zu lassen, das Teamgefüge zu fördern und Gemeinschaft in einem besonderen Rahmen zu erleben. Auch die Klasse 5b verbrachte nun einen Wandertag.

Die Schule neigt sich dem Ende zu und viele Klassen nutzen nun etwas Zeit, um durch gemeinsame Aktivitäten den Zusammenhalt in den Klassen zu stärken. So verbrachte nun auch die Klasse 5b gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Kaupe und Herrn Kampelmann einen Wandertag und brach zum Sport- und Spielplatz in Drensteinfurt auf, um verschiedene Teamspiele auszutragen. Neben dem Spaß und der sportlichen Aktivität stand die Pflege der Klassengemeinschaft im Vordergrund. Alle Kinder brachten sich vorab planerisch bei der Organisation des Tages mit ein und kehrten am Ende hochzufrieden zur Schule zurück.