Autorenlesung: Michael Wrobel zieht Fünftklässler in den Bann

Autor Michael Wrobel war nun zu Gast in der Teamschule und begeisterte die Kinder der fünften Klassen mit einer Lesung der besonderen Art.

Besuch empfing die Teamschule vergangenen Freitag. Autor und Theaterpädagoge Michael Wrobel folgte der Einladung von Lehrerin und Schulbüchereileiterin Frau Bruhn und las den Fünftklässlern aus seinem Buch „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ vor. Dabei begeisterte er die Kinder mit einer wahrhaftigen „Mitmach-Hörspiel-Lesereise“, bei der die Kinder selbst aktiv werden und Entscheidungen treffen durften.
Bereits sechs Kinder-Fantasy-Bücher hat der Kamener Autor Wrobel veröffentlicht. Ausleihen lassen sie sich in der Schülbücherei „Ratzenclub“, die im Rahmen des Mittagsangebotes regelmäßig ihre Pforten für die Teamschüler öffnet. Die Autorenlesung erwies sich bereits jetzt als voller Erfolg: Frau Bruhn freut sich über viele neue kleine Büchereibesucher.