Berufsorientierung: Schulforum am Montag (30.) und zahlreiche weitere Aktionen

Im aktuellen Schuljahr 2019/20 stehen wieder viele wichtige Termine unter der Überschrift "Berufsorientierung" an. Der komplette Terminplan lässt sich nun hier einsehen.

Berufsorientierung spielt an der Teamschule eine tragende Rolle. Auch in diesem Jahr stehen viele Termine und Aktionen an, im Rahmen derer die Schüler der Klassen 7, 8, 9 und 10 mit der Arbeitswelt in Berührung kommen, Ausbildungsberufe kennenlernen und Einblicke in Unternehmensstrukturen sowie Konzepte von weiterführenden Schulen erhalten. Montag, den 30. September 2019, findet von 17 bis 19 Uhr das traditionelle Schulforum in der Teamschule statt. Berufskollegs, Gymnasien und Gesamtschulen sind dann zu Gast und stellen sich den Schülern der Jahrgänge 8, 9 und 10 und ihren Eltern vor.
Die weiteren geplanten Veranstaltungen gibt es in einer Terminübersicht hier als Download.