Forder-Förder-Projekt: Expertentagung in der Alten Post

Im Sinne der Begabtenförderung werden überdurchschnittlich begabte Lernende in ihrer Entwicklung professionell begleitet und stellen nun im Rahmen einer Expertentagung am 17. Juni 2019 vielseitige Projekte vor.

Zur Expertentagung der Begabtenförderung lädt die Teamschule in Zusammenarbeit mit dem Landeskompetenzzentrum für individuelle Förderung der Universität Münster im Sinne des Forder-Förder-Projekts ein. Am Montag, den 17. Juni 2019, sind Interessierte herzlich ab 18.30 Uhr in der Alten Post an der Mühlenstraße 15 in Drensteinfurt willkommen. Folgende Expertenarbeiten werden vorgestellt:

– Julia Prall, Klasse 10c, „Meeresverschmutzung“
– Yaleesa Kondermann, Klasse 7b, „Die Rückkehr des Wolfes“
– Julia Hulin, Klasse 10b, „Die Wirtschaftswunderjahre“
– Selawa Karri, Klasse 10c, „Das menschliche Herz“
– Iljana Habicht, Klasse 8a, „The trail of tears – ein Stück amerikanische Geschichte“
– Jan Benda, Klasse 10c, „Die Entwicklung von Automotoren“
– Josy Overhage, Klasse 10c, „Wanderings a terrible sin“ (Kunstprojekt – ein Comic)

Den Auftakt der Veranstaltung bieten Dorothea Kozjan und Marcel Friesen (Klasse 6b) am Klavier, anschließend wird Schulleiterin Frau Sachsenhausen den Abend offiziell eröffnen. Über Einzelheiten des Programms informiert die Einladung, die hier zum Download bereitsteht.