Indiaka-Bälle für die Teamschule: GEW unterstützt Sporthelfer

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ermöglichte es den Sporthelfern nun durch eine Spende, das Equipment an Sportgeräten zu erweitern.

Die ersten Sporthelfer der Teamschule Drensteinfurt haben ihre einjährige Ausbildung erfolgreich beendet und werden seitdem aktiv im Schulalltag der Teamschule eingesetzt. Zu den vielfältigen Erprobungsmöglichkeiten zählen eigene Mittagspausenangebote und Sportaktionen, „Willkommenssporteln“ der neuen Fünfer oder die Unterstützung von Grundschulen bei Sportfesten. Um viele verschiedene und auch besondere Angebote zu gestalten, möchten die Sporthelfer nach und nach ein eigenes Equipment an Sportgeräten aufbauen. Dieses Vorhaben wurde durch eine Spende der GEW gestützt, sodass fünf Indiaka-Bälle angeschafft werden konnten und nun ihren regen Einsatz finden. Die Sporthelfer der Teamschule Drensteinfurt sind begeistert und freuen sich über diese Unterstützung.