Schule – und dann? Infoabend für Eltern im Berufskolleg Ahlen

Berufsorientierung bietet der Kreis Warendorf an und veranstaltet einen Informationsabend. Interessierte sind herzlich willkommen!

Zu einem Infoabend für Eltern lädt der Kreis Warendorf ins Berufskolleg Ahlen am Mittwoch, 27. März 2019, ein. Von 18 bis 20 Uhr gibt es unterschiedliche Beratungsangeboten mit Ansprechpersonen direkt vor Ort (Arbeitsagentur, Studienberatung, Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Inklusionsfachkräfte). Auch über persönliche Erfahrungen In Bezug auf Ausbildungs- und Karrierewege wird gesprochen. Mehrsprachige Elternlotsen und Elternlotsinnen werden als Sprachmittler fungieren. Den Flyer zur Veranstaltung und die Tagesordnung lassen sich herunterladen. Informationen gibt es auch hier.