Schulgarten: Wasser für die Pflanzen in den Sommerferien

Die Sommerferien stehen an und die letzten Gartenarbeiten wurden verrichtet. Interessierte, die den Schulgarten auch in den Sommerferien besuchen möchten, sind herzlich dazu eingeladen, etwas Wasser für die Pflanzen mitzubringen.

Vergangenen Donnerstag fand die letzte Schulgartenaktion vor den Sommerferien statt. Voller Tatendrang arbeiteten Schüler aller Stufen gemeinsam bei gutem Wetter im Schulgarten. Im Mittelpunkt standen die Vorbereitungen für die anstehenden Sommerferien. Der Schulgarten wurde gründlich aufgeräumt, die Beete von Wildkräutern befreit und die Wasserbehälter mit Brunnenwasser aufgefüllt. Aufgrund der trockenen Witterung mussten die Gemüsepflanzen zudem mit viel Wasser versorgt werden. Desweiteren wurden die vorbereitenden Arbeiten zur Gestaltung des Bauwagens fortgeführt. Nach der Arbeit ernteten die Schüler Salat, Zuckererbsen, Zucchini und Rosmarin.
Interessierte Lehrer und Schüler sind herzlich eingeladen, den Schulgarten auch während der Sommerferien zu besuchen und die Gemüsepflanzen mit Wasser zu versorgen.