Sponsorenlauf: Runde für Runde für den guten Zweck

Unter dem Motto "Schule in Bewegung" bewiesen die Teamschüler nun, dass sie nicht nur richtig sportlich sind, sondern sich auch gerne für den guten Zweck engagieren.

Traditionell fand nun wieder der Sponsorenlauf statt und sorgte für sportliche Abwechslung im Schulalltag. Im Vorfeld der Aktion suchten sich Schüler jeweils einen oder mehrere Sponsoren – Eltern, Verwandte, Freunde oder auch Nachbarn. Sie willigten ein, für jeden gelaufenen Kilometer einen festen Betrag zu bezahlen. Viele Eltern unterstützten die Aktion jedoch nicht nur finanziell, sondern setzten sich auch vor Ort für ein gutes Gelingen des Tages ein. So verteilten sie Stempel am Checkpunkt, sorgten für das leibliche Wohl der Läufer, beaufsichtigten die Laufstrecke und feuerten die Schüler laut an. Die Lehrer und Schüler, die Schulleitung, die Fachschaft Sport und die Schulpflegschaft freuen sich über einen gelungenen Tag, die breite Unterstützung und eine erfreuliche Spendensumme. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein fließt eine Hälfte der Einnahmen in die Unterstützung schulischer Projekte im pädagogischen Bereich, der andere Teil wird für das Projekt „Drensteinfurter Sonnenstrahl e.V.“ gespendet.