Teamschule sendet Weihnachtsgeschenke nach Rumänien

Zum wiederholten Male werden in der Teamschule nun wieder Weihnachtspäckchen geschnürt. Vielen rumänischen Kindern wird so eine Überraschung zu Weihnachten ermöglicht.

Auch 2019 möchte die Teamschule Kindern aus bedürftigen Familien mit einem Weihnachtspäckchen eine kleine Freude machen. Darum unterstützt sie wieder die Aktion „Ich schenk dir einen Stern“. Die Organisation „Aktion kleiner Prinz – Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V.“ in Warendorf hilft so Kindern aus rumänischen Kinderheimen oder bedürftigen Familien.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen und zu Hause Päckchen zu packen. Die Geschenke sollen bis spätestens Freitag, den 22.11.2018, in der Schule bei den Klassensprechern der Klasse abgegeben werden. Die Päckchen werden dann am 27.11.2018 nach Warendorf gebracht.

Die Geschenke sollten in einen stabilen Schuhkarton gelegt werden, fest verschlossen werden sollten sie allerdings noch nicht. Das Geschenkpapier sollte nur mit dazugelegt werden, die weitere Arbeit geschieht in der Schule.
Verschenkt werden können beispielsweise ein kleines Kleidungsstück (Schal, Mütze, Handschuhe), Süßigkeiten, Kuscheltiere, Spielzeug oder Bilderbücher, Puzzles, Stifte, Schulhefte, Knetmasse, Wasserfarbe und vieles mehr.

Gerne nimmt die Schule auch Sachspenden entgegen, zu Päckchen zusammengestellt und eingepackt werden diese dann in der Schule.