Wichtige Sprosse auf der Lebensleiter: Zehntklässler werden feierlich entlassen

Vergangenen Freitag fand die offizielle Entlassung der Zehntklässler statt. Von allen Absolventen haben 25 Schüler den Abschluss mit Gymnasialempfehlung erlangt.

74 Jugendliche betraten vergangenen Freitag die Bühne im großen Forum der Schule und nahmen im feierlichen Rahmen stolz ihr Abschlusszeugnis in Empfang. Sechs Jahre lang hatten sie an der Teamschule gelernt und fleißig gepaukt, eigene Talente entdeckt, Neues ausprobiert, gelacht und Freundschaften geschlossen. Nun beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt. Die Teamschule wünscht viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Nicht nur Familien und alle Lehrkräfte der Teamschule waren zur Feier ins große Forum gekommen, sondern auch Rektoren der umliegenden Grundschulen. Auch die ehemalige Schulleiterin Ulrike Rupieper war unter den Gästen und gratulierte persönlich. Die Besucher erwartete ein umfangreiches Programm mit einer fröhlichen Rückschau auf die Schulzeit und musikalischen Darbietungen. Die kommissarische Schulleiterin Frau Sachsenhausen und Bürgermeister Carsten Grawunder hielten zum Nachdenken anregende Reden.
Die Westfälischen Nachrichten berichten ausführlich über die Entlassfeier. Zum Pressebericht geht es hier. Impressionen bietet außerdem die Fotostrecke.