Berufsberatung im Jahrgang 9

Eine frühzeitige Beschäftigung mit der Berufswahl ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Einstieg in das Berufs- und Arbeitsleben.

Die an der Schule tätige Berufsberaterin Frau Sengbusch möchte Schülern im Jahrgang 9 durch eine vertrauliche, objektive und individuelle Beratung einen erfolgreichen Übergang von der Schule in eine Ausbildung, eine weiterführende Schule oder perspektivisch in ein Studium ermöglichen.

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie ist eine persönliche Beratung in der Schule, aber auch in der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster bis auf Weiteres nicht möglich. Aus diesem Grund bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster weiterhin die Möglichkeit einer telefonischen Beratung an.

Weitere Informationen gibt es hier im Elternschreiben. Dort findet sich auch ein Anmeldebogen für die Berufsberatung, der später in der Schule bei dem/der Klassenlehrer/in abgegeben werden oder per Mail verschickt werden kann.