Bonjour, Ingré!

Die Planungen des Schüleraustausches laufen weiter, wenngleich die Coronapndemie die konkrete Durchführung leider auf Eis gelegt hat.

Die Teamschule Drensteinfurt plant einen Schüleraustausch mit dem Collège Montabuzard in Ingré, der wunderschönen französischen Partnerstadt der Wersegemeinde. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler haben sich bereits angemeldet und Steckbriefe für ihre Austauschpartner verfasst, doch dann stoppte die Coronapandemie die bereits geplanten Besuchsaktivitäten.
Die Jugendlichen der Teamschule ließen sich jedoch nicht entmutigen und erstellten unter der Anleitung von Frau Kampert Plakate über Ingré und die Partnerschule. Diese hängen nun im Französischraum und stärken die Vorfreude auf den Austausch, der hoffentlich Ende nächsten Jahres unter der Leitung von Frau Liebsch und Frau Summerfield stattfinden kann. Bis dahin wird fleißig weiter Französisch gelernt, damit es bald wirklich heißt: „Bonjour, Ingré!“

Drensteinfurt, 2.11.2020, Ulrike Kampert, Teamschule Drensteinfurt