Corona-Virus: Unterricht ruht ab Montag (16.03.20)

Der Unterricht in der Teamschule ruht ab Montag, 16. März 2020. Der reguläre Unterricht beginnt wieder nach den Osterferien am 20. April 2020.

Hier gibt es die folgenden Informationen auch im PDF-Format.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

vermutlich habe Sie von den Klassenpflegschaftsvorsitzenden nach der Meldung aus den Medien schon die Information erhalten, dass alle Schulen des Landes NRW bis einschließlich zu den Osterferien aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen werden.

Bis zum kommenden Dienstag (17.03.2020) können Sie aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Ein Betreuungsangebot durch unsere Schule wird gewährleistet. Der reguläre Unterricht beginnt wieder nach den Osterferien am 20. April.

Für Schülerinnen und Schüler in der dualen Ausbildung sowie in Praktika beschränkt sich die Maßnahme auf den Ausfall des Unterrichts.

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Hiervon werden die Kinder in den Jahrgangsstufen 5 bis 6 erfasst.

Falls Ihr Kind zu dieser Gruppe  gehört, es gesund ist und Sie keinerlei alternative Betreuungsmöglichkeit haben, melden Sie den Betreuungsbedarf bitte bis Montag, 16.3., per Email an die Schule. Spätestens am Dienstagmittag erhalten Sie hierzu konkrete weitere Informationen.

Die Situation stellt uns alle vor große Herausforderung. Ich danke an dieser Stelle vor allen Dingen den Klassenpflegschaftsvorsitzenden sowie unserer Schulpflegschaft, die uns in der Kommunikation maßgeblich unterstützen.

Wir werden, sofern wir neue Informationen erhalten, diese auf unserer Homepage veröffentlichen.

Bleiben Sie gesund!

Mit Grüßen aus der Schule!

A. Sachsenhausen