Elternsprechtag

Für interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte gibt es die Möglichkeit, Termine für einen telefonischen Austausch zu vereinbaren.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und die darin enthaltenen Anregungen für uns. Wir freuen uns, wenn Schülerinnen oder Eltern aus der Schulgemeinschaft mitdenken, damit wir alle möglichst gut durch diese Krise hindurch kommen.

Aufgrund der Situation sind alle Termine in der Schule abgesagt worden. Dazu gehören nicht nur die Pflegschaftssitzungen, außerschulische Termine, Konferenzen, Fortbildungen und … und … und, sondern auch der Eltern-Schüler-Lehrer-Sprechtag.

Im Gespräch mit Elternpflegschaftsvorsitzenden ist deutlich geworden, dass Sie sich einen telefonischen Termin an einem festen Zeitpunkt mit den KlassenlehrerInnen wünschen. Dieser Bitte entsprechen wir gerne.

In diesem Halbjahr hat es wenig Präsenzunterricht gegeben, damit ist eine dezidierte fachliche Rückmeldung nur sehr eingeschränkt möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Informationen zum weiteren Fortgang der Maßnahmen im Schulbereich. Auch sind noch keine Regelungen zur Leistungsbewertung und damit Notengebung am Ende des Schuljahres bekannt. Neue Informationen dazu erhalten Sie tagesaktuell über unsere Homepage.

Für interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte wird es die Möglichkeit zum telefonischen Austausch geben:

am Donnerstag,        den 07.05.2020, von 14:00 – 17:30 Uhr

am Freitag,                 den 08.05.2020, von 10:00 – 12:00 Uhr

Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung die Email-Adressen der KlassenlehrerInnen über www.drensteinfurt.schule. Geben Sie dazu bitte einen Wunschzeitraum und Ihre Telefonnummer an, die KlassenlehrerInnen werden sich dann bei Ihnen melden. Danke!

Mit freundlichen Grüßen!

Anja Sachsenhausen, k.b.

Hier gibt es den Elternbrief auch als Download.