Hitzefrei: Regelung für die Jahrgänge 5 und 6

Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 werden nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen.

Bei einer Raumtemperatur ab 27 Grad Celsius entscheidet die Schule zusammen mit dem Schulträger über Hitzefrei aufgrund extremer Witterungsverhältnisse (vgl. Bass 12-52, Nr.1). Der Busverkehr wird dem angepasst und fährt im Anschluss an die letzte Schulstunde.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 werden  nur nach Absprache mit den Eltern vor dem regulären Unterrichtsschluss entlassen. Eltern und Erziehungsberechtigte werden gebeten, bis kommenden Montag schriftlich zu entscheiden, wie die Schule im Falle von Hitzefrei mit ihrem Kind verfahren soll. Das auszufüllende Formblatt lässt sich hier herunterladen.