Information zur Notbetreuung

Für die Inanspruchnahme der Notbetreuung muss der Bedarf bis Dienstag, 17.03.2020, schriftlich angemeldet werden.

Sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufe 5 und 6,

mit dem Stand 14.03.2020 informiert das MSB NRW über den Email-Verteiler über das schulische Vorgehen zum Eindämmen der Pandemie (Corona-Virus).

An allen Schulen gelten folgende Vorgaben:

Ab Mittwoch, den 18.03.2020, erfolgt an den Schulen eine Notbetreuung für die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6, bei denen beide sorgeberechtigte Elternteile/der allein sorgeberechtigte Elternteil in kritischen Infrastrukturberufen tätig sind/ist und für die keine alternative Betreuung erfolgen kann.

Die Notbetreuung kann nur angeboten werden für die Kinder, die keine Krankheitssymptome aufweisen und die nicht in Kontakt mit infizierten Personen in den letzten 14 Tagen waren.

Zur Bedarfsermittlung muss die Abfrage schriftlich erfolgen und die Notwendigkeit angegeben werden.

Sollten Sie für Ihr Kind eine Bedarfsanmeldung vornehmen müssen, füllen Sie diese bitte aus und geben das Formular bis Dienstag, den 17.03.2020, im Sekretariat ab oder faxen es uns zu. Das Formular gibt es hier.

Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße aus der Teamschule Drensteinfurt!

Anja Sachsenhausen

Den Elternbrief gibt es hier im PDF-Format.