Lernen in Zeiten von Corona

Für den Präsenzunterricht mit iPads und für das Distanzlernen wird an der Teamschule die Lernplattform ISERV genutzt. Wie Schüler und Eltern dieses virtuelle Klassenzimmer nutzen können, erklärt ein Leitfaden, der nun auch online verfügbar ist.

Sollte das Distanzlernen wieder an die Stelle des Präsenzunterrichts treten, ist es wichtig, dass Eltern dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder im Distanzlernen der Schulpflicht nachkommen. Bei Fragen und Problemen können sich Eltern jederzeit an die Schule wenden, ein Leitfaden soll außerdem Hilfestellung rund ums das Thema Distanzunterricht geben. Hier lässt er sich herunterladen.

Auch die Westfälischen Nachrichten berichten über den von der Teamschule veröffentlichten Leitfaden. Hier lässt sich der Pressebericht lesen.