Projektwoche: „Bewerbungscamp“ bereitet auf die Berufswelt vor

Unterricht der besonderen Art fand traditionell wieder in der Schulwoche nach der Zeugnisvergabe statt. Mit der Projektwoche wurde das neue Schulhalbjahr eröffnet und in jedem Jahrgang stand wieder ein anderes spannendes Thema auf dem Stundenplan.

Für die Neuntklässler drehte sich alles um die Berufswelt und es wurde im „Bewerbungscamp“ ernst. Organisiert wurde die Woche wieder vom Team Berufsorientierung. In mehreren Schritten wurde intensiv trainiert, was für eine erfolgreiche Bewerbung wichtig ist, um die Schüler optimal auf die Arbeitswelt vorzubereiten – angefangen beim persönlichen Beratungsgespräch bis hin zum Vorstellungsgespräch. Vertreter zahlreicher Unternehmen kamen in die Schule, um Gespräche mit den Jugendlichen zu führen. Auch Betriebsbesichtigungen wurden ermöglicht.

Die lokale Presse berichtet ausführlich zum Thema – und zwar hier, hier und hier. Viel Spaß beim Stöbern!