Schüler bauen Nistkästen für Blau- und Kohlmeisen

Die Nistkästen werden nun der Stadt Drensteinfurt übergeben und im gesamten Stadtgebiet aufgehängt.

Vergangenen Mittwoch fand unter der Leitung von Herrn Kampelmann und den Schulsozialarbeitern Frau Minnemann und Herrn Maronde der Projekttag „Bau von Nistkästen“ statt.

Nachdem die Experten Maximilian und Annika aus der Klasse 8c den Schülern des Hard-Lern-Cafés die Bauweise eines Nistkastens praxisnah erklärt hatten, baute die Gruppe einen ganzen Morgen einige Dutzend Nistkästen als Nisthilfe für Blau- und Kohlmeisen. Diese sollen als natürliche Feinde der Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners entgegenwirken. Die von der Stadt Drensteinfurt angelieferten Bausätze wurden mit großem Eifer und voller Tatendrang von vielen Technikschülern aus allen Stufen selbstständig zusammengebaut. Sie können nun der Stadt übergeben und im Stadtgebiet aufgehängt werden. Die Schüler der Sekundarschule haben Großes geleistet und können wirklich stolz sein. Die Teamschule bedankt sich bei allen Beteiligten!