Sturmwarnung für Montag, 10. Februar 2020

Wetterdienst warnt in NRW vor Orkantief

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in den nächsten Tagen mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen.

Wer entscheidet, ob die Kinder und Jugend­lichen zur Schule müssen oder nicht?

Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden die Eltern selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist, und informieren die Schule unverzüglich darüber, dass ihr Kind am betreffenden Tag insofern am Unterricht nicht teilnehmen wird (vgl. Runderlasses des Kultusministeriums vom 29.05.2015 – BASS 12-52 Nr. 1).

Wir werden, im gegebenen Fall, die Gefährdungseinschätzung der für Gefahrenabwehr zuständigen Behörden (Polizei, Feuerwehr) einholen und mit dem Schulträger zusammen eine gesicherte Entscheidung über das Ob und Wann einer Schulschließung oder einer vorzeitigen Beendigung des Unterrichts treffen.

Falls die Schule geschlossen wird, werden wir uns bemühen, diese Information auf allen medialen Wegen zu verbreiten (Radio Warendorf, Soziale Netzwerke, Homepage)