Tag der offenen Tür und Elterninformationsabend: Terminverschiebung

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation können der 'Tag der offenen Tür' sowie der Elterninformationsabend am 13. und 14. November nicht stattfinden.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus muss der für den 14. November angekündigte ‚Tag der offenen Tür‘ ausfallen. Gerne hätten wir euch und Sie auch in diesem Jahr als Gäste bei uns begrüßt und Einblicke in das Schulleben durch unsere Schülerinnen und Schüler gegeben.

Im Vorfeld haben wir uns Gedanken gemacht und Absprachen getroffen, um die Hygienevorschriften an einem solchen Tag umzusetzen. Wir befinden uns allerdings derzeit in einer Infektionslage, in der die Zahl der Neuinfizierten täglich weiter ansteigt. Vor diesem Hintergrund ist die Durchführung des Tages der offenen Tür ein zu großes Risiko, denn wir tragen für die Gesundheit unserer Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und natürlich für die unserer Besucherinnen und Besucher Sorge.

Die Tatsache, dass sich innerhalb weniger Tage viele Interessierte bei uns gemeldet haben, um sich vor Ort einen Eindruck von unserer Schule zu machen, zeigt, wie wichtig es ist, als Schule die Türen zu öffnen. Wir wären gerne mit Ihnen ins Gespräch gekommen, hätten Ihnen an diesem Tag unser Schulleben nähergebracht und unsere schulischen Angebote vorgestellt.

Wir wissen, es ist kein Ersatz, aber wir möchten Sie einladen, unsere Homepage zu besuchen. In der nächsten Zeit werden wir hier auf der Homepage kleine Informationsvideos zur Verfügung stellen.
Ganz analog stehen wir selbstverständlich für Fragen, Auskünfte und Informationen gerne telefonisch zu Verfügung! Auch ist es möglich, Beratungstermine mit uns zu vereinbaren.
Außerdem werden wir auf unserer Homepage darüber informieren, ob und in welcher Weise wir Ersatztermine anbieten werden können.

Bleiben Sie – und bleibt ihr – gesund!

Im Namen der Schulgemeinschaft herzliche Grüße,
Anja Sachsenhausen