Das Body und Grips Mobil war am 14.09.2021 an der Teamschule

Das Body+Grips-Mobil (BGM) ist ein Programm zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung des Jugendrotkreuzes in Zusammenarbeit mit der IKK classic. Das Mobil kommt jedes Jahr für den Jahrgang 7.

Das Mobil kommt jedes Jahr für den Jahrgang 7.

Die verschiedenen Stationen beinhalteten die Bereiche Bewegung, Ernährung, Ich+Du (soziales Miteinander), Sucht und Körper+Geist. Zu jedem Themengebiet wartete eine Informations, Wahrnehmungs- und Experimentierstation auf die Teilnehmer. Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei den Streitschlichtern und den Sporthelfern der Teamschule, ohne deren tatkräftigen Unterstützung wäre der Einsatz des Body und Grips Mobils so nicht möglich.