Mit bunter Kreide für den Fairen Handel werben

Am kommenden Freitag, den 10.11.21 startet deutschlandweit die "Faire Woche".

Am kommenden Freitag, den 10.11.21 startet deutschlandweit die „Faire Woche“. In Zusammenarbeit mit der Steuerungsgruppe „Fair Trade“ der Stadt Drensteinfurt ist auch die Teamschule an verschiedenen Aktionen zum Thema „Fairer Handel“ beteiligt. Das Motto der diesjährigen Fairen Woche lautet:  Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit
In einer ersten Aktion hat sich der Kurs Profil Kunst Jg. 6 mit dem Thema auseinandergesetzt und anschließend den Schulhof mit Texten zum Thema der Woche gestaltet. Mit Kreide, Geschick und viel Motivation haben die Kinder eifrig einige der Sprüche auf das  Pflaster des Schulhofs gezaubert.
Am kommenden Freitag werden diese Schüler*innen bei der offiziellen Pressekonferenz mit dem Bürgermeister und der Steuerungsgruppe „Fair Trade“ dabeisein. Auf dem Marktplatz werden sie im Rahmen dieser Eröffnungsveranstaltung weitere Sprüche zum Thema der Fairen Woche auf das Pflaster malen. Diese Aktionsidee mit dem Namen „Sag es mit Kreide“ soll Menschen auf den Fairen Handel aufmerksam machen und animieren, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.