(Test-)Not macht erfinderisch…

Kreatives Lernen in Zeiten der Pandemie!

Im Rahmen der Testpflicht an Schulen wurde die Teamschule nach den Osterferien mit neuen Corona Schnelltest beliefert. Neu an diesen Test ist, dass die Pufferlösung jetzt selbst in die Pufferröhrchen getröpfelt werden muss. Diese Röhrchen stehen aber nicht von selbst und müssen also, während man den Abstrich in der Nase vornimmt, festgehalten werden. Schwierig. Die Teamschüler*innen lassen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und entwickelten in kürzester Zeit kreative Ideen, um dieses Problem zu lösen. Aber sehen Sie selbst:

Besonderes Engagement zeigten die Schüler*innen der 9d. Unter der Leitung von Herrn Kolbow machte sich der Technik Kurs an die Arbeit und entwickelte Testkit – Halter aus Holz.