Vorlesewettbewerb 2021/22

Eindrücke vom Vorlesewettbewerb 2021/2022!

Alle Jahre wieder und immer wieder schön und aufregend zugleich: Der Vorlesewettbewerb an der Teamschule.

Insgesamt vier Kinder des 6. Jahrgangs konnten am 10. Dezember 2021 beim jährlichen Vorlesewettbewerb ihre Lesefähigkeiten unter Beweis stellen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentierten die jeweils zwei Klassensieger aus zwei sechsten Klassen in der ersten Runde ihre selbst ausgewählten Bücher und lasen eine Textstelle daraus vor.

Eine besondere Herausforderung stellte dann das Lesen eines ungeübten Textes aus dem Buch „Rocco Randale – Christkind mit Piratensäbel“ von Alan MacDonald dar.

Die Jury hatte es auch in diesem Jahr wieder schwer, doch am Ende gab es eine Siegerin:Klara Schürkamp aus der 6a. Sie durfte sich über einen Bücher-Gutschein von der Bücherecke freuen und wird beim Kreisentscheid gegen die Sieger der anderen Schulen antreten, welcher Ende Januar 2022 startet.

Impressionen: