Ein neuer Name für unsere Schule?

In diesem Elternbrief erfahren Sie, warum unsere Schule auf der Suche nach einem Namen ist und wie Sie sich daran beteiligen können.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Schule ist nach dem Gründungskonzept „Teamschule“ benannt worden. Als einzige ortsansässige und weiterführende Schule hat sie einen hohen Stellenwert für Stewwert.

Daher ist es für uns von besonderer Bedeutung, dass unsere Schule einen Namen trägt, der nicht nur für die Schulfamilie, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger eine identitätsstiftende Wirkung hat.

Die Schülerinnen und Schüler haben in einem ersten Schritt ihr Votum abgegeben und nun bitten wir Sie, sich am Prozess der Namensfindung zu beteiligen.

Unten können Sie sich ein passendes Video dazu ansehen. Außerdem haben Sie von der Schule eine Email erhalten mit einem Link zur Umfrage. Nehmen Sie daran teil und unterstützen Sie uns mit Ihrem Votum!

Sollten Sie Fragen zur Umfrage haben, wenden Sie sich bitte an:sekretariat.schule@skdrensteinfurt.de

Mit freundlichen Grüßen aus der Teamschule