Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Festakt am 25. Mai

Am 25. Mai findet ein Festakt zur Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismuss - Schule mit Courage“ statt.

Wir beginnen den Festakt mit einem Fussballtunier der unteren Jahrgänge, die Jahrgänge 9/10 haben in dieser Zeit (1.-4. Stunde) Unterricht nach Stundenplan. Jahrgang 7 und 8 haben in den ersten beiden Stunden Unterricht nach Stundenplan.

1.-2. Stunde: Jahrgänge 5 und 6

3.-4. Stunde: Jahrgänge 7 und 8

Danach erfolgt ab 12 Uhr die feierliche Titelverleihung.
Im Rahmen des Festaktes gibt es verschiedene Ansprachen durch unsere Schulleiterin Frau Sachsenhausen, dem Bürgermeister Herrn Grawunder, Schüler:innen des Profil Soziales, unserem Paten Norbert Nobby Dickel sowie des Regionalkoordinatoren „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Herrn Günther.

Parallel zur Titelverleihung findet eine Kunstaktion aller Klassen statt, es gibt eine Videobotschaft des Profil Soziales und es werden verschiedene Spielangebote aufgebaut, die im Nachmittagsbereich von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden können.

Um 13 Uhr gibt es ein Fußballspiel zwischen Lehrer:innen und Schüler:innen aus den Jahrgängen 9 und 10.

Danach findet dann das Fußballturnier der Jahrgänge 8 und 9 statt (ab 13:45 Uhr).

Zuletzt wird gemeinsam abgebaut.