„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Netzwerktag

Die Schüler:innen Lejla, Emir und Max haben am 08.11. gemeinsam mit Herrn Simone am diesjährigen regionalen Netzwerktreffen „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" im Jugendkulturhaus in Ahlen teilgenommen.
SoR SmC

Die Schüler:innen haben u.a. beim „Markt der Möglichkeiten“ das neueste Projekt zum Thema SoR – SmC, das sie im Profilunterricht entwickelt haben, vorgestellt. Darüber hinaus haben sie in einer Kreativphase ein Banner unter Motto: „Zeichen setzen für Zivilcourage“ gemeinsam mit allen anwesenden Schüler:innen gestaltet.

cof

Unterdessen informierte sich der verantwortliche Lehrer Herr Simone in einem Workshop über „Nachhaltiges Arbeiten im SoR-SmC-Netzwerk“. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der Beziehungen zu anderen Schulen aufgebaut bzw. vertieft werden konnten.

cof