Teamschule Alaaf – Karneval 2022

Teamschule Alaaf - Impressionen aus dem Teamschule - Karneval 2022

Am 25.02.2022 war es endlich soweit: Nach zuletzt zwei Jahren Abstinenz, durfte an der Teamschule wieder Karneval gefeiert werden. Die SV organisierte eine kleine Karnevalsfeier für die 5. und 6. Klassen. Auch alle älteren Schüler:innen, die sich verkleidet hatten, waren herzlich eingeladen. Schon nach kurzer Zeit war die Stimmung ausgelassen und die ein oder andere Bolognese zog durch das alte Forum der Teamschule. Das große Highlight war der Kostümwettbewerb. Viele Schüler:innen hatten sich über Wochen Gedanken über ihr Kostüm gemacht und dann tagelang Hand angelegt, um zu gewinnen. Es waren wirklich außergewöhnlich gute Ideen und Umsetzungen dabei. Am Ende setzte sich die Heldenfigur Link aus dem Spiel Zelda durch. Der Sieg war das Ergebnis wochenlanger Arbeit, so Simon R. aus der 5c. Er gab aber auch zu, Mama hat ordentlich geholfen. Zuletzt musste Sie noch am Morgen des Festes die „Elfenohren“ ankleben. Wir gratulieren und hoffen, dass die Ohren wieder angegangen sind :-)

Hier ein paar Impressionen der wilden Feier: