Teamschule ehrt DELF-Absolventen

Die Teamschule ist stolz auf die Leistung ihrer Schüler:innen!

DELF bedeutet „Diplôme d’Etudes en Langue Française“. Dieses Sprachdiplom wird beim Institut Françaiserworben und berechtigt den Besitzer lebenslang, seine Französischkenntnisse nachzuweisen. Nun war es endlich soweit: Die aktuellen DELF-Absolventinnen der Teamschule Drensteinfurt, Cady Hacker-Heller und Ylvie Südmersen, sowie der Absolvent Florian Standtke empfingen am 27.1.2022 aus der Hand der Schulleiterin Frau Sachsenhausen die Originalzeugnisse. Diese hatten aufgrund der Pandemie längere Zeit als sonst gebraucht, um in Deutschland anzukommen und waren schon sehnsüchtig erwartet worden! 

In ihrer Ansprache betonte Frau Sachsenhausen, dass die Jugendlichen trotz zeitweisen Lockdowns stets am Ball geblieben waren und sich in einer für alle ungewissen Situation einer externen Prüfung gestellt hatten.

Dies mache sie sehr stolz, und sie appellierte an die Schülerinnen und den Schüler, diese Haltung beizubehalten und nicht zu vergessen, was sie geleistet hätten.

Drensteinfurt, 27.1.2022, Ulrike Kampert

Von links: Cady Hacker-Heller, Ylvie Südmersen, Florian Standtke, Frau Kampert (Kursleiterin DELF)