Unterrichtsgang “Juden in Drensteinfurt“

Am Mittwoch, den 4.5.2022 unternahm die Klasse 8a einen Unterrichtsgang zum Thema "jüdisches Leben in Drensteinfurt".

Am Mittwoch, den 4.5.2022 unternahm die Klasse 8a einen Unterrichtsgang zum Thema „jüdisches Leben in Drensteinfurt“.  Im Religionsunterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler ausführlich mit dem Thema „Judentum“ beschäftigt.
Unser Abteilungsleiter Herr Schwarz, der auch der Vorsitzende des Synagogenvereins von Drensteinfurt ist, informierte in anschaulicher Weise, wo heute noch Spuren jüdischen Lebens in Drensteinfurt zu finden sind.
Neben dem Ehrenmal und dem Denkmal für die Gründung des Rennvereins Drensteinfurt (er wurde von jüdischen Mitbürgern gegründet) durfte natürlich auch ein Besuch der Synagoge und einiger Stolpersteine nicht fehlen.